Im Online Expert Talk spricht Oliver Hauser jede Woche einmal mit Experten, Speakern und Besuchern über SEO, Online Marketing und die Highlights der Online Expert Days (OMX & SEOkomm). Exklusive Insights, spannende Diskussionen und praxisnahe Tipps – direkt vom Branchentreff für Online-Profis.
«Was will ich mit dem CRM überhaupt erreichen?» Diese Frage steht für Meike Wizani aus der voestalpine Steel Division vor jedem Tool-Kauf. Sie zeigt, warum CRM-Projekte ohne klare Antwort scheitern, welche Mythen sich halten und wie KI, Datenschutz und Marketing Automation realistisch dazu passen.
Meike ist Spezialistin für B2B Leadmanagement mit fundierter Vertriebserfahrung. Nach mehreren Jahren im B2B-Sales der voestalpine Steel Division wechselte sie 2022 ins Digital Marketing und verantwortet heute die strategische und operative Weiterentwicklung des Leadmanagements – an der Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb und IT. Ihr Fokus liegt auf der intelligenten Nutzung von Systemen und Daten, um Prozesse effizienter zu gestalten und Silos aufzubrechen. Mit ihrem Background in beiden Disziplinen versteht sie Leadmanagement nicht als Tool, sondern als Brücke zwischen Menschen, Abteilungen und Zielen.
In Folge #29 spricht Oliver Hauser mit Meike Wizani aus dem Marketing der voestalpine Steel Division über den Einstieg ins CRM. Meike hat fünf Jahre selbst im Vertrieb mit dem CRM gearbeitet und betreut heute das CRM ihrer Firma im Lead-Management-Team. Im Gespräch geht es darum, was vor dem ersten Klick passieren muss, welche typischen Mythen rund um CRMs sich hartnäckig halten und wer von Anfang an mit am Tisch sitzen sollte. Außerdem ordnen die beiden ein, wie Marketing Automation, Datenschutz und KI realistisch zum Datenfundament dazukommen.
Das erwartet dich in der Episode:
Links
Die Online Expert Days vereinen, was schon immer zusammengehört: die OMX und die SEOkomm. Die Fachkonferenzen für Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung am 26. & 27.11.2026 im Herzen von Salzburg.
Gleich Ticket sichern!